Aufgaben, die Sinn stiften:
- Sie entwickeln, initiieren und steuern Präventionsprojekte in nichtbetrieblichen Lebenswelten nach § 20a SGB V und behalten dabei stets die Zielgruppen und Rahmenbedingungen im Blick.
- In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die fachliche Begleitung von Präventionsprojekten der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), bei der Sie inhaltliche Schwerpunkte setzen und die Qualität sicherstellen.
- Sie beraten die Partner in Lebenswelten und wirken bei der Gestaltung und Umsetzung von Verträgen und Konzepten im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung mit.
- Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen (wissenschaftlichen) Kooperationspartnern, formulieren klare Leistungsbeschreibungen, steuern die vertraglichen Abläufe und behalten auch das Controlling im Blick.
- Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist der regelmäßige Austausch mit Experten, den Sie nutzen, um ein belastbares Netzwerk im Themenfeld Prävention aufzubauen und weiterzuentwickeln.
- Ebenso stimmen Sie sich mit den Mitgliedskassen des vdek, den Verbänden der Krankenkassen sowie weiteren relevanten Akteuren des Präventionsgesetzes auf Landesebene ab und bringen Ihr Wissen an inhaltlichen wie auch administrativen Schnittstellen ein.
Kompetenzen, die überzeugen:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Gesundheits- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsförderung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Prävention und Gesundheitsförderung der GKV.
- Die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen nutzen Sie sicher und routiniert.
- Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift und bereiten komplexe Inhalte adressatengerecht auf.
- Ihr kooperativer Arbeitsstil trägt zu einer guten Zusammenarbeit im Team bei, und Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
Benefits, die Mehrwert schaffen:
-
Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen -
Attraktive Arbeitszeitregelungen
30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit -
Balance zwischen Berufs- und Privatleben
Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen -
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E‑Learning-Angebote -
Attraktives Arbeitsumfeld
Moderne Büros · Verkehrsgünstige City‑Lage · Gute ÖPNV‑Anbindung -
Gesundheitsförderung
Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe · Firmenfitness -
Vorteile und Vergünstigungen
ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz‑Versicherung · Corporate Benefits · Jobrad
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.05.2025.