Die IfM GmbH zählt zu den wachstumsstarken Unternehmen im Bereich der medizintechnischen Homecare-Ver­sorgung. Unser Kerngeschäft ist die Versorgung von über 80.000 Patienten mit Therapiegeräten bei Schlafatem­störungen und Beatmungs- sowie Sauerstoffsystemen. Wir sind ein bundesweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte führen zu einer hohen Anerkennung bei Medizinern und Anwendern.

 

Zur Verstärkung unserer regionalen Niederlassung in 78166 Donaueschingen suchen wir eine(n)

Servicetechniker/-in im Außendienst in der Medizintechnikbranche (m/w/d)

Wir bieten diese Stelle in Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden an.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungen bei Therapiegeräten sowie außerklinischen Beatmungsgeräten.
  • Auslieferung von medizinischen Therapie­ge­räten und Einweisung in die Hand­habung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Be­reichen der Schlaf- und Sauerstoff­therapie im häuslichen Umfeld.
  • Einweisung und Nacheinweisung in die Hand­habung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf-, Sauerstoff- und Beatmungsmedizin
  • Auslieferung und Abholung der Geräte/Zubehör
  • Erledigung aller im Zusammenhang mit den Serviceleistungen anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung)
  • Teilnahme am 24h Notdienst des Unter­nehmens

So überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizin­tech­niker, oder vergleichbare technische Aus­bildung z.B. als Elektroniker für Geräte und Systeme mit dem Schwerpunkt in der Medizin­technik.
  • Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich ist von Vorteil. Auch Berufseinsteiger mit entsprechender Qualifikation sind willkommen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Office­anwendungen und mobilen Endgeräten
  • Sie zeigen Einsatz, sind kommunikationsstark und haben eine eigenverantwortliche Arbeits­weise
  • Sie haben ein sicheres und sympathisches Auf­treten im Umgang mit Patienten und Kunden
  • Gültiger Führerschein Klasse B
 

Das bieten wir Ihnen

  • Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Wir haben eine wertebasierte Unternehmenskultur und arbeiten in kleinen Teams
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
  • Optionale Benefits: Zuschuss zur Kindertagesstätte, Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Corporate Benefits
  • Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail unter an die Personalabteilung.