Auf Sie warten folgende Herausforderungen
- Neue Produkteinführungen: Aktive Mitgestaltung und Verantwortung für die Markteinführung innovativer Produkte im Bereich der Brandmeldeanlagen und Sonderbrandmeldesysteme.
- Strategische Entwicklungsplanung: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Positionierung unserer neuen Produkte in bestehenden und neuen Märkten.
- Markt- und Wettbewerbsanalyse: Systematische Analyse der Marktbedingungen und Wettbewerbsdynamiken zur Optimierung unserer Vertriebsstrategien.
- Wirtschaftsplanung: Erstellung und Überwachung von Businessplänen und Budgets, inklusive der Bewertung der Wirtschaftlichkeit neuer Geschäftsmodelle.
- Repräsentative Aufgaben: Vertretung unseres Unternehmens auf Messen und Konferenzen.
- Unterstützung der Vertriebsleitung: Übernahme von koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Vertriebsbereich.
Das ist uns wichtig
- Ausbildung/Studium: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen/BWL mit Technikbezug. Wir freuen uns gleichermaßen über Ihre elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Betriebswirt o.ä.).
- Erfahrung: Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development bzw. technischen Produktmarketings oder in einem vergleichbaren Umfeld.
- Technische Affinität: Sie sind fundiert bzw. haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und sind sicher im Umgang mit IT-Systemen, was Ihnen den Einstieg in unsere ERP- und CRM-Systeme erleichtert.
- Persönliche Fähigkeiten: Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
- Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Privatnutzung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
- Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
- Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
- Tolle Team- und Firmenfeiern
- Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
