Bunte Kleckse
MÄANDER-HAUS
traumapädagogische Wohngruppe für Mädchen und junge Frauen


Pädagogische Fachkraft
traumapädagogische Wohngruppe


Mäander individuelle Jugendhilfe-gemein­nützige GmbH ist eine mädchenspezifische Jugendhilfeeinrichtung, die seit 1988 Hilfe und Unterstützung für Mädchen, junge Frauen und junge Mütter anbietet. Für unsere traumapädagogische Wohngruppe für Mädchen und junge Frauen suchen wir Verstärkung. Das MÄANDER-HAUS in Weiterstadt/Gräfenhausen arbeitet nach §§ 27 i.V.m. 34, 35a und 41 SGB VIII. Hier können 8 Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren, mit z.B. traumatischen Erlebnissen (Traumatyp I und II) Stabilisierung erfahren. Auf der Grundlage eines systemischen und ganzheitlichen Menschenbildes, in einem „traumapädagogischen Milieu“ bieten wir einen „sicheren Ort“, an dem die Bewohnerinnen in ihrer Eigenständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit gefördert werden. Die Bewohnerinnen werden ausschließlich von Frauen betreut.


Was brauchen die Bewohnerinnen von Ihnen? Was erwarten wir von Ihnen als pädagogischer Fachkraft? Was können wir Ihnen anbieten? Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Mäander individuelle Jugendhilfe-gemeinnützige GmbH, Kennwort: MÄANDER-HAUS, Helfmannstraße 63 a, 64293 Darmstadt oder per E-Mail an: d.fritz@maeander-darmstadt.de



Bunte Kleckse

Mäander individuelle Jugendhilfe
gemeinnützige GmbH
Helfmannstraße 63 a
64293 Darmstadt