Die Frauen*hilfe München gGmbH, Gesellschafter der PARITÄTISCHE in Bayern, umfasst ein Frauenhaus und eine Beratungsstelle für von Partnerschaftsgewalt betroffene Frauen*.
Im Trägerverbund „Paritätisches Kooperationsprojekt zur Flüchtlingshilfe“ gemeinsam mit Condrobs e.V. und pro familia Ortsverband München e.V. bietet die Frauen*hilfe Hilfen für Geflüchtete.
Im Trägerverbund „Paritätisches Kooperationsprojekt Frauen*haus“ gemeinsam mit Condrobs e.V. und dem Sozialpsychiatrischen Zentrum gGmbH sind wir ab 2025 Träger für ein Frauenhaus für 18-20 für von Partnerschaftsgewalt betroffene psychisch kranken Frauen* mit und ohne Suchtproblematik und deren Kinder.
Wir suchen ab 01.06.2025 eine
Erzieherin* (25 Std./Woche) unbefristet
mit den Aufgabenschwerpunkten Mutter*-Kind-Treff, Durchführung von Kinder- und Schüler*innengruppen, Unterstützung der Mütter*, Vermittlung von weiterführenden Hilfen und Kooperation mit anderen Institutionen.
Sie verfügen
idealerweise über Berufserfahrung insbesondere in der Arbeit mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen und mit Kindern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie haben Interesse am Thema Gewalt gegen Frauen* und Kinder. Sie sind freundlich, flexibel, kooperativ, abgrenzungsfähig, humorvoll und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Gestaltungsfreude aus.
Wir bieten
Ihnen eine vielseitige Arbeit in einem offenen und freundlichen Team. Des Weiteren bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, berufliche Fortbildungen, Supervision, ein fundiertes Einarbeitungskonzept und verschiedene Gesundheitsangebote. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD/SuE S8b mit den üblichen Sozialleistungen. Die Arbeitszeiten beinhalten keinen Schichtdienst.
Kontakt
Einsatzort
München