Die WWK sucht frühestmöglich einen

Business Analyst Verkaufstechnologie Versicherung (m/w/d) 

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse, Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen (Vertriebsaktionen, Zielmarktanalyse, Ad-hoc Analyse)
  • Sie analysieren und erstellen CX-Prozesse
  • Sie übernehmen mittelfristig die fachliche Verantwortung für die Ablöse von CRM Vertrieb (ADITO)
  • Sie haben die Teil-Anwendungsverantwortung für Qlik Sense
  • Die Wartung bereits bestehender Vertriebssysteme sowie deren An­pas­sung an neue Gegebenheiten z.B. der Einbau neuer Tarife oder Be­ach­tung ver­änderter Ge­­setz­gebung, liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption, Gestaltung, Schulung und Präsentation neuer Vertriebssysteme insb. im Bereich der CRM-Anwendungen
  • Sie erstellen Leitfäden und Handbücher innerhalb der vertriebsunterstützenden Systeme und unterstützen den Vertrieb mit entsprechenden Unterlagen, insbesondere Präsentationen
  • Hilfestellung bei aktuellen IT-Problemen für die Mitarbeiter des Bereiches Marketing, Eigen- und Partnervertrieb zu geben, macht Ihnen Freude
  • Sie koordinieren, begleiten und steuern Projekte

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes BWL Studium, Studium der Wirtschaftswissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Marketing- oder Versicherungstechnologie-Umfeld
  • Projekterfahrungen, gute Kenntnisse im Prozessmanagement
  • Produktwissen im Leben-, Komposit- und Investmentbereich ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und deren Aufbereitung (SQL/Qlik Sense)
  • Kenntnisse im Bereich CRM, insbesondere mit BSI, sind von Vorteil
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches und zielorientiertes Handeln
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, hohe Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Deutschkenntnisse

Wir als Arbeitgeber

Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.  

Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:  

  31 Tage Urlaub p.a.

  14 Monatsgehälter p.a.

  5 Tage Zusatz-Urlaub durch Entgeltumwandlung

  Betriebliche Altersvorsorge

  Aus- und Weiterbildung

  Exklusiver Gesundheits-Check-up

  Gemeinsame Events

  Homeoffice

  JobRad

  Kantine

  Zentrumsnahe Lage

  Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum.

 

Bei Fragen erreichen Sie unseren Ansprechpartner:

Frau Alexandra Meyer
Telefon +49 89 5114-2299