Teilzeit
Nachhaltiger Arbeitgeber Öffentliche Anbindung
BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH -- Werkstudent (m|w|d) Programmierung Finance

Werkstudent (m|w|d) Programmierung Finance

slideshow
  • Bild
  • Bild

Über uns

Wir machen Nachhaltigkeit profitabel. Und Profitabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Manager in Deutschland – seit nunmehr 35 Jahren. Nachhaltigkeit und Zukunfts­orientierung sind unsere zentralen Themen. Auch Deine? Dann werde Teil unseres Erfolgs.

Deine Aufgaben

Unterstützung unseres Teams in der Entwicklung und Programmierung von Reports in der Scriptsprache FINAL (Finanzbranche):

  • Erfassung und Umsetzung von neuen Kunden­anforderungen an die Daten­extraktion zusammen mit dem Team
  • Entwicklung eines fachlichen und technischen Verständnisses für die Geschäfts­prozesse eines Asset Managers
  • Unterstützung bei der Wartung und dem Debugging bestehender Fondsreports sowie Erweiterung um die spezifizierten Anpassungs­bedarfe
  • Ausbau und Erweiterung der Dokumentation der Prozesse sowie Unterstützung bei der Prozess­optimierung

Dein Profil

  • Laufendes Informatik-, Wirtschafts­informatik- oder Mathematik­studium bzw. ver­gleich­bare Studien­richtungen
  • Kenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache (VBA, JavaScript, Python oder ähnliche Sprachen)
  • Gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft, sich selbst­ständig in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten

Steuere mit uns auf Erfolgskurs! Profitiere von einer vielseitigen Tätigkeit in einem schlag­kräftigen und motivierten Team. Wir bieten anspruchs­volle Aufgaben auf Teilzeitbasis und eine lang­fristige Perspektive sowie einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München (fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Nach entsprechender Einarbeitung besteht die Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben flexibel von zu Hause zu bearbeiten.

Umfang: ca. 15 Wochenstunden, verteilt auf zwei bis drei Tage pro Woche bzw. nach Absprache.

Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, des erfolg­reichsten Finanz­verbunds in Deutschland. Unser Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Estelle Schuster
Personalreferentin
+49 89 54850-308