Home Office / Vollzeit
Fahrradleasing Firmenevents Fitness Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke Home-Office möglich Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Obstkorb Parkplätze vorhanden Sprachkurse Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Weiterbildungen Work-Life-Balance Workshops
stellenanzeigen.de
HAIX Group
Personen in verschieden Berufsgruppen.

Business Prozess Spezialist (m/w/d)

Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Analyse, Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung von End-to-End-Geschäftsprozessen im Rahmen der ERP-Einführung
  • Gestaltung zukunftsorientierter Soll-Prozesse unter Berücksichtigung von Standardisierung und bewährten Best Practices
  • Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Prozesseffizienz
  • Entwicklung und Implementierung innovativer Prozesslösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Moderation und Steuerung von Workshops zur Prozessaufnahme und -validierung mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie Erstellung von Prozesslandkarten im eingesetzten Prozessmanagement-Tool
  • Koordination und Steuerung der Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT zur Sicherstellung einer integrierten Prozesslandschaft
  • Bewertung und Priorisierung von Change Requests hinsichtlich ihres Mehrwerts und ihrer Konformität mit Standards
  • Identifikation potenzieller Risiken und Prozesskonflikte sowie Konzeption geeigneter Lösungsansätze
  • Laufende Abstimmung mit der Projektleitung und den Process Owners über Projektfortschritte, Herausforderungen und notwendige Entscheidungen

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Umfeld von ERP-Projekten
  • Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN 2.0
  • Ausgeprägte Methodenkompetenz im Projekt-, Prozess- und Lean Management sowie in Six Sigma
  • Erfahrung in der Moderation und Steuerung von Workshops
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit klarer Kommunikation komplexer Themen
  • Eigenverantwortliches, teamorientiertes Handeln und Reisebereitschaft

Kontakt

HAIX careers

Frau Silvia Goldbrunner
Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125
E-Mail: yourjob@haix.de

Silvia Goldbrunner

SO UNTERSTÜTZEN WIR
UNSERE HELDEN

Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im
Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an:

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Weihnachts- & Urlaubsgeld

Weihnachts- & Urlaubsgeld

Sprachkurse

Sprachkurse

Fitnessstudio

Zuschläge für Fitnessstudio

Events

Mitarbeiterevents

Parkplätze

Mitarbeiter Parkplätze

Bike-Leasing

Bike-Leasing

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote

Homeoffice

Homeoffice

Weiterbildung

Interne Schulungsakademie

Rabatt

Mitarbeiterrabatt

Obst

Kostenloses Obst & frische Getränke

BE PART OF OUR FAMILY

Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen.

Made in Europe – Garantiert!

In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!