Vollzeit
Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege Nachhaltiger Arbeitgeber Weiterbildungen
stellenanzeigen.de
Bucher municipal

Leitung Service Kehrmaschinen Deutschland (m/w/d)

Hannover

Vollzeit

ab sofort

Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position als Leitung Service Kehr­ma­schinen in Deutschland (m/w/d)

Über uns:

Bucher Municipal gehört weltweit zu den führenden Her­stellern von Kommunalfahrzeugen für die effiziente Reini­gung und Schneeräumung öffentlicher wie auch privater Verkehrsflächen. Durch ein weit verzweigtes Netzwerk ei­gener Vertriebsorganisationen und qualifizierter Distribu­toren gewährleisten wir eine optimale Kundenbetreuung – nah, zuverlässig und individuell.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Teamorientie­rung
  • Attraktive Vergütung
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs­mö­glich­keiten für Ihre persönliche und fachliche Karriere
  • Gestaltungsfreiraum, um Strukturen weiterzuentwi­ckeln und nachhaltige Impulse zu setzen
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam an zukunfts­weisenden Lösungen arbeitet

Bedeutend und vielseitig – Ihre Aufgaben
bieten Verantwortung.

  • Strategische und operative Leitung des Servicebe­reichs Deutschland
  • Harmonisierung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Leitung und Steuerung zentraler Serviceprojekte sowie Unterstützung im Projektmanagement
  • Disziplinarische Führung, Motivation und Weiter­ent­wicklung der Regionalleiter
  • Ergebnisverantwortung inklusive Realisierung der Planzahlen unter Einhaltung des Budgets
  • Kostensteuerung und Ressourcenplanung im Ser­vicebereich
  • Fachliche Beratung und Unterstützung der Regio­nal­lei­tungen

Proaktiv und engagiert – Ihr Profil ist

  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifi­ka­tion
  • Umfassende IT-Kompetenz, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung von Serviceorganisationen
  • Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Ent­schei­dungs­stärke, Kommunikationsfähigkeit und unter­neh­merischem Denken
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsorientierung