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Beim Evangelisch-Lutherischen Landesjugendpfarramt Sachsens ist ab sofort folgende Stelle neu zu besetzen:

Verwaltungsmitar­beiter/Verwaltungs­mitarbeiterin

Dienstantritt: sofort/nach Absprache

Dienstumfang: Teilzeitbeschäftigung (50 % unbefristet + 15 % 2 Jahre befristet)

Dienstort: Ev.-Luth. Landesjugendpfarramt Sachsens, Caspar-David-Friedrich-Str. 5, 01219 Dresden

Zu den Aufgaben des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin gehören
insbesondere:

  • Maßnahmen von Referaten selbstständig verwaltungstechnisch zu begleiten (z.B.: Anfragen beantworten, Anmeldungen aufnehmen, Häuser buchen, Rechnungen an Teilnehmende erstellen, Kontrolle der Zahlungen, Zusammenstellung von Dokumentationen)
  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben für die Referate (z.B.: Adress- und Stammdatenpflege, Kontrolle aller Terminvorgaben, Archivierung des Schriftgutes, Jahresplanung, Text- und Bildmaterial für Jahresangebot, Aktualisierung der Homepage, Ansprechpartner/in bei Abwesenheit der Referentin/des Referenten)
  • Mitwirkung an allgemeinen bzw. referatsübergreifenden Aufgaben wie z.B. Gestaltung von Projekten

Anforderungen an den Stelleninhaber/die Stelleninhaberin:

  • Kenntnisse der kirchlichen Verwaltung und der kirchlichen Strukturen
  • Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Eigenständige und umsichtige Arbeitsweise
  • sichere Beherrschung der Orthografie, Syntax und Interpunktion
  • sicherer Umgang mit Informationstechnik (MS Office)
  • Medienkompetenz
  • kompetenter und freundlicher Umgang mit Besuchern und Anrufern
  • die Bereitschaft zur kollegialen, teamfördernden Mitarbeit in komplexen Arbeitszusammenhängen
  • Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) bzw. der ACK
  • Erweitertes Führungszeugnis muss nach Dienstantritt vorgelegt werden

Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen gemäß Entgeltgruppe 5.
Weitere Auskunft erteilt Landesgeschäftsführer Rüdiger Steinke, Tel. (03 51) 46 92-413.