Über LINDA
Willkommen bei LINDA Apotheken, Deutschlands bekanntester und führender Dachmarke für inhabergeführte Apotheken! Für unsere bundesweit rund 600 Mitgliedsapotheken haben wir von der LINDA AG mit Sitz in Köln immer das passende Marketing-Rezept. Unsere Mitarbeiter*innen entwickeln integrierte On- und Offline-Marketingleistungen und arbeiten dabei mit hochkarätigen Kooperationspartnern wie etwa PAYBACK zusammen. Unsere Leistungen und Konzepte sind vielfach ausgezeichnet: So sind wir zum Beispiel „Service-Champion“, „Kunden-König“ und zählen zu den besten Händlern Deutschlands. Außerdem sind wir Träger des „German Brand Award“ für exzellente Markenführung und wurden als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Unterstützen Sie uns dabei, noch mehr überzeugende Marketingrezepte zu entwickeln und damit unseren Mitgliedsapotheken bei ihrer wichtigen Arbeit für eine hochkarätige Gesundheitsversorgung in Deutschland optimalen Support zu bieten. Verstärken Sie unser Team der Kundenberatung im Innendienst.
Gesucht: Kundenberater (m/w/d)
Arbeitszeit: Teilzeit min. 30 h oder Vollzeit, unbefristet
Um diese Aufgaben geht es:
Die Kundenberatung koordiniert alle Aktivitäten rund um unser wichtigstes Gut: Unsere LINDA Premium Mitgliedsapotheken. Sie stellt die bedeutsamste Schnittstelle zu unseren Kunden dar und ist daher maßgeblich für die Zufriedenheit unserer Mitglieder verantwortlich. Dies gilt sowohl für die Bearbeitung von konkreten und situativen Anfragen als auch für eine Erhöhung der Umsetzungsgrade der für die LINDA Apotheken entwickelten Leistungen. Darüber hinaus ist die Kundenberatung wichtiger Ansprechpartner bei der Gewinnung von Neukunden.
- Erster Ansprechpartner für unsere Mitgliedsapotheken in allen Belangen
- Beratung und Begleitung der Kunden im Sinne „one face to the customer“
- Eigenständige fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen
- Enger teamorientierter Austausch mit den Fachabteilungen für einen kontinuierlichen Wissensaufbau und eine permanente Wissenssicherung über alle LINDA Leistungen
- Auswertung, Analyse und Ableitung der Anfragen und Überprüfung der Leistungen auf Qualität und Prozesseffizienz und ggfs. Rücksprache mit entsprechender Fachabteilung
- Qualitative Entwicklung der Kunden zur Erhöhung der Umsetzungsgrade unserer LINDA Leistungen
Damit begeistern Sie uns:
- Vertriebserfahrung im Apotheken-Außendienst, alternativ Praxiserfahrung durch mehrjährige (2-3 Jahre) Tätigkeit in der Apotheke (PTA/ PKA), aber auch motivierte Quereinsteiger mit Freude an komplexen Aufgabengebieten
- Fundiertes Wissen über apothekeneigene Abläufe/ Prozesse und Anforderungen an den Apothekenalltag (Verkaufsförderung, Category Management, Warenwirtschaft etc.)
- Technische Affinität und digitales Verständnis/ sicherer Umgang mit Microsoft Teams, TeamViewer und CRM etc.
- Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- kommunikativ und konflikterfahren, gepaart mit sehr gut entwickelter Teamfähigkeit und vor allem Spaß am Kundenkontakt
LINDA - Ihr fürsorglicher Arbeitgeber für eine starke Zukunft
Wir wollen, dass Sie sich vom ersten Tag an und langfristig bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfangreiches Benefit Paket. Dazu gehören:
- Attraktives, marktgerechtes Gehalt
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
- Homeoffice Optionen
- Firmenhandy
- Job Rad & kostenfreie Tiefgaragenparkplätze
- Firmenfitness
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.