Deine Aufgabe bei DKV Mobility? Als Teil einer führenden europäischen B2B Plattform für On-the-Road Paymentlösungen, arbeitest Du in einem spannenden Umfeld. Unsere Aufgaben definieren sich durch unseren Purpose: To drive the transition towards an efficient and sustainable future of mobility. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, in einem dynamischen und agilen Umfeld die Mobilität von morgen mitzugestalten. Unsere rund 2.400 Mitarbeiter:innen in ganz Europa vereint eine gemeinsame Leidenschaft: für unsere Kunden in mehr als 50 europäischen Ländern jeden Tag ihr Bestes zu geben. Ganz nach unserem Claim: You drive, we care. Werde Teil unseres vielfältigen, engagierten und einzigartigen Teams!
Was Dich erwartet
- Du verantwortest die Auswahl, Integration und Optimierung von Content- und Wissensmanagementsystemen und -tools für vertriebsinterne und kundenorientierte Inhalte.
- Die Verwaltung aller Requests for Change (RFCs) im Wissensmanagement sowie Verbesserung von Inhalten und Prozessen liegt in deiner Verantwortung.
- Du bist Content-Experte für KI-bezogene Vertriebsprojekte und lieferst wichtige Inhalten und Informationen für die KI.
- Du erstellst, überprüfst und verwaltest Produkt- und Prozessinhalte für die KI-Tools im Vertrieb in ganz Europa.
- Die Erstellung von Inhalten zur Sicherstellung erstklassiger Informationen und Inhalte in Zusammenarbeit mit den Vertriebskanalexperten, dem CRM PO, dem Wissens- und Kommunikationsteam, dem Marketing und dem Kundenservice gehört zu deinen Aufgaben.
- Die Standardisierung von Onboarding und Schulungen in allen Vertriebseinheiten in Europa und die Sicherstellung von einheitlichen Schulungsmaterialien und -konzepten liegt in Deinem Verantwortungsbereich.
Was Dich auszeichnet
- Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Inhalten und im Wissensmanagement, einschließlich der Konzeption und Implementierung moderner Strukturen und Prozesse.
- Du hast fundierte Kenntnisse in Wissensmanagement-Systemen wie Confluence, Dynamics 365 Customer Insights - Journeys, SharePoint, Dynamics 365 CRM sowie in allgemeinen Content- und Dokumentenmanagement-Systemen.
- Analytisches Denken, Flexibilität, zielorientiertes Vorgehen, selbstständiges Denken und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
- Du arbeitest gerne in einem preisgekrönten Team und legst Wert auf Bodenständigkeit, echten Teamgeist und gegenseitige Unterstützung.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, wobei weitere europäische Sprachen von Vorteil sind.
- Du strebst nach Spitzenleistungen, hast Spaß an Herausforderungen und denkst kundenorientiert, um es unseren Kunden einfach und bequem zu machen.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung und auf Bewerber:innen, die unsere vielfältige Kultur bereichern! Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und sexueller Identität und Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche; ausgenommen sind Werkstudenten und explizit in Teilzeit ausgeschriebene Teilzeitstellen*) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst.