Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung aller Bestellungen inkl. Werksfindung sowie der Versand von Auftragsbestätigungen und die Organisation von Ausladungen
Prüfung und Zuordnung von Frachtkapazitäten und Kontingenten
Bearbeitung von Preisen, Rechnungsstellungen und offenen Posten sowie die Erstellung von Gutschriften und Lastschriften
Der Schwerpunkt liegt im Anlegen von Preisvereinbarungen und Objekten in XRM und Übertragung in SAP
Stammdatenpflege
Ansprechpartner für Kunden, Vertrieb und Werke bei Fragen rund um unsere Produkte, Preise, Rechnungsstellungen und Dienstleistungen
Support auf Baustellen rund um das Thema Produkte und Bestellwesen
Darauf können Sie bauen!
Work-Life-Balance: Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten ermöglichen die optimale Vereinbarkeit vom Arbeitsalltag und Privatleben.
Starker Teamzusammenhalt: Regelmäßige Teamevents, gemeinsame Erlebnisse und eine offene Kultur fördern ein starkes Miteinander.
Nachhaltig unterwegs: Ob Mountainbike oder E-Bike - unser Leasingpartner JobRad hat für jeden das passende Rad parat.
Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME Familienservice.
Eigenverantwortliche Entwicklung: Mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen sowie einem großen Weiterbildungs- und digitalen Lernangebot immer auf dem neusten Wissenstand bleiben.
Das bringen Sie mit!
Gute abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie ein gutes technisches Verständnis
Sehr gute MS-Office und SAP R/3 Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
Strukturierte, analytische Arbeitsweise und Organisationsgeschick
Zuverlässig, belastbar, teamorientiert, motiviert und flexibel
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung