Die Karl Immanuel Küpper-Stiftung bietet in Ihren pädagogische Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe stationäre Wohngruppen sowie ambulante Angeboten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen zwölf und 27 Jahren.
Die pädagogische Ausrichtung der Angebote ist nach individuellen Hilfebedarfen differenziert.
Neben Angeboten, die eine auf längere Zeit angelegte Lebensform bieten oder eine Rückkehr in das Herkunftssystem vorbereiten (§ 34 SGB VIII), hält die Karl Immanuel Küpper-Stiftung Angebote für Jugendliche sowie junge Erwachsene mit (drohender) seelischer Behinderung (§ 35a SGB VIII, § 41 SGB VIII) vor.
Das Robert Perthel-Haus der Karl Immanuel Küpper-Stiftung hält als bewährte und gut vernetzte Facheinrichtung der Jugendhilfe mit seinen beiden pädagogisch-therapeutischen Intensivwohngruppen individuelle und engmaschige Unterstützungsangebote vor.
Ziel der Arbeit ist, junge Menschen mit individuellen Hilfebedarf ressourcenorientiert und annehmend zu begleiten. Dabei wird unter anderem in der selbstständigen Lebensführung, Stabilisierung, sozialen Teilhabe sowie beim Erlernen sozialer Kompetenzen unterstützt.
Ziel der Arbeit ist, junge Menschen mit individuellen Hilfebedarf ressourcenorientiert und annehmend zu begleiten.
Dabei wird unter anderem in der selbstständigen Lebensführung,
Stabilisierung, sozialen Teilhabe sowie beim Erlernen sozialer Kompetenzen unterstützt.
Rückfragen bitte an Lutz Fischer, Bereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe,
0221-70211307, lutz.fischer@kuepper-stiftung.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an:
2619-003-3301-008