Wir sind ein etabliertes, dynamisches Unternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche. Mit der gebündelten Erfahrung von über 60 Jahren steht unser Unternehmen für kompetente Beratungsleistung und persönliche Betreuung. Getreu unserer Firmenphilosophie „Versicherungen und Finanzen sind Vertrauenssache!“ betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team sowohl Privatkunden als auch Finanzdienstleister.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Ehingen-Rißtissen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Kaufmännischen Angestellten (m/w/d).
Aufgaben
- Betreuung und Verwaltung der Personalakten sowie Pflege der Stammdaten
- Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragestellungen
- Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank)
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Pflege des Mahnwesens und Überwachung offener Posten
- Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Banken
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in den Bereichen Personal und Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit DATEV
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Benefits
- anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen und sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen
- umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
- neben einer betrieblichen Altersvorsorge erhalten Sie eine betriebliche Krankenversicherung
- 36,5 Stunden pro Woche bei einer flexiblen Arbeitswoche (Freitags bis 12:30 Uhr)
- 30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester
Wir freuen uns über deine Bewerbung!