Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten - ein erfolgreiches und gesundes, familiengeführtes, mittelständisches Industrieunternehmen im B2B Bereich tätig – in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung. Ansprechen möchten wir Bewerber, welche engagiert und motiviert dazu beitragen möchten, den hohen Anspruch des Unternehmens an Qualität und Effizienz täglich zu entsprechen und auszubauen. Das Unternehmen hat seinen attraktiven Sitz in Melle, also gut pendelbar aus den Räumen Osnabrück, Herford oder Bielefeld.
Aufgaben
Ihr Aufgabenfeld:
Planung, Organisation, Steuerung und Koordination der Produktionsprozesse, um einen reibungslosen Fertigungsablauf sicherzustellen
Erstellung von Arbeitsplänen, Zeitplänen und Fertigungsaufträgen auf der Grundlage von technischen Zeichnungen und Stücklisten
Koordination der Materialbeschaffung und Materialverfügbarkeit
Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Montage, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Stücklisten und anderen relevanten Dokumenten
Beratung der Konstruktion, um fertigungsgerechte Produkte zu entwickeln.Pflege und Aktualisierung von Materialstammdaten im ERP-System
Qualifikation
Ihr Profil:
Technische Ausbildung (z.B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker etc.) oder vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Studium, Techniker, Meister
Kaufmännisches Grundlagenwissen
Kenntnisse in der Fertigungs- und Montagetechnik (Refa Kenntnisse von Vorteil)
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Kenntnisse in Infor von Vorteil)
Sicheres Beherrschen von MS-Office Anwendungen
Kenntnisse in Pro.File und CAD-Programmen (SolidWorks etc.) von Vorteil
CAD / CAM Kenntnisse wünschenswert (idealerweise in der DMG Mori Umgebung)
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse und Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Benefits
Geboten werden:
Sicherheit eines kerngesunden, mittelständischen Unternehmens mit moderner technischer Ausstattung
Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit
Kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
Viel Platz für Ihre Ideen und Engagement
Ein attraktives Grundgehalt plus Mitarbeiterprämie
Betriebliche Altersvorsorge
Intensive Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeiterevents
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch anpost at dirkkremer punkt deDiskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme(www dirkkremer de) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht.Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spendenden folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftungwww nevensuboticstiftung desowiePRIMAKLIMA e.V.www primaklima org