Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchenspezifische ERP- und CRM- Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und besitzt mehrere Microsoft-Partner-Kompetenzen. Mit unserem erfahrenen Team aus mehr als 115 Mitarbeitenden an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin, Hamburg und Kiel sind wir nah bei unseren Kunden.
Aufgaben
Enge Zusammenarbeit mit den Backoffice-Teams unserer Standorte zur Sicherstellung reibungsloser kaufmännischer Prozesse
Selbstständige Ausführung buchhalterischer Tätigkeiten, insbesondere vorbereitende Buchhaltung, Belegmanagement sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Erstellung von Leistungsnachweisen und Rechnungen für unsere Kunden inklusive Prüfung, Zuordnung und termingerechtem Versand
Verantwortung für die Reisekostenabrechnung, inklusive Prüfung von Belegen und interner Weiterverrechnung
Kontrolle und Abrechnung von Zeiterfassungen aller Mitarbeitenden am Standort
Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Daten in Microsoft Dynamics 365
Bearbeitung der allgemeinen Unternehmenskorrespondenz und Unterstützung bei administrativen Prozessen
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchführung und im Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365
Erfahrung in der Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung und Erstellung von Leistungsnachweisen und Ausgangsrechnungen
Gutes Verständnis kaufmännischer Prozesse sowie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigenverantwortung überzeugt Inway durch:
Einen langfristigen Arbeitsplatz mit vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
Ein individuelles Onboarding begleitet durch einen persönlichen Mentor
Massagen im Büro sowie Zuschüsse zu Fitness- und Sportmaßnahmen
Eine attraktive Bezahlung und individuelle Sozialleistungen mit starkem Fokus auf ein inspirierendes Betriebsklima
Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: 0731-880073-0 zur Verfügung!