Performance Marketing Manager (m/w/d)
Unsere Gesellschaft ist so vielfältig wie die digitalen Kanäle, die wir täglich
bespielen. Bei uns zählt Persönlichkeit mehr als ein Lebenslauf – wir schätzen
Diversität, individuelle Erfahrungen und vielseitige Perspektiven. Als
Performance Marketing Manager (w/m/d) gestaltest du mit uns die Zukunft
unserer Onlineshops und findest datenbasierte, innovative Wege, Zielgruppen zu
erreichen und digitales Wachstum nachhaltig voranzutreiben.
Deine Aufgaben
- Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn etc.)
- Strategische Steuerung digitaler Werbemaßnahmen zur Lead-Generierung und Markenstärkung
- Monitoring und Analyse von KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung von ROAS und Conversion Rates
- Entwicklung von A/B-Tests und datenbasierten Strategien zur Kampagnenoptimierung
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Content
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation,
BWL oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Performance Marketing
- Fundierte Kenntnisse in Google Ads, dem Meta Business Manager und Webanalyse-Tools
- Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

