stellenanzeigen.de

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Unsere Gesellschaft ist so vielfältig wie die digitalen Kanäle, die wir täglich
bespielen. Bei uns zählt Persönlichkeit mehr als ein Lebenslauf – wir schätzen
Diversität, individuelle Erfahrungen und vielseitige Perspektiven. Als
Performance Marketing Manager (w/m/d) gestaltest du mit uns die Zukunft
unserer Onlineshops und findest datenbasierte, innovative Wege, Zielgruppen zu
erreichen und digitales Wachstum nachhaltig voranzutreiben.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn etc.)
  • Strategische Steuerung digitaler Werbemaßnahmen zur Lead-Generierung und Markenstärkung
  • Monitoring und Analyse von KPIs sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen zur Steigerung von ROAS und Conversion Rates
  • Entwicklung von A/B-Tests und datenbasierten Strategien zur Kampagnenoptimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Content

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation,
    BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Performance Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in Google Ads, dem Meta Business Manager und Webanalyse-Tools
  • Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise