jobblitz.de Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben!
Sozialpädagog*in (m/w/d) in Leitungsfunktion
Über uns
Für unser Wohn- und Assistenzangebot direkt am inklusiven Alsterdorfer Markt suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Arbeitsfeldes hat. Unser Angebot bietet für 24 Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf einen Ort, an dem sie ihren Lebensmittelpunkt finden können. Umgeben von inklusiven und kulturellen Angeboten bietet der Alsterdorfer Markt viele Perspektiven und eine gute Vernetzung für eine gelingende Assistenz. Das Wohnangebot liegt in direkter Nachbarschafts zum Koops-Quartier, ein innovatives Wohnprojekt, dass Inklusion, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit miteinander verbindet.
Wir bieten Ihnen
Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche
Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback
Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung, Supervision und Coaching
Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
Ein erfahrenes, fachlich kompetentes und motiviertes Assistenz-Team
Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation
Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
Kostenlose und anonyme Sozialberatung, Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung
Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie JobRad-Leasing
Ihre Aufgaben
Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team.
Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter.
Sie haben Budgetverantwortung und erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs
Sie führen Ihre derzeit 20 Mitarbeiter *innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für unsere Arbeit begeistern.
Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um.
Sie befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz.
Sie werden Teil unseres Leitungsteams in Altona und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionalerAngebote.
Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner *innen zusammen.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen
Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
Partizipativer Führungsstil
Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden
Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus
Betriebswirtschaftliches Verständnis
Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 39 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: