Kluge Köpfe, fleißige Hände – mit einem motivierten Team gestalten wir gemeinsam das Wohnen von morgen! Seit fast 100 Jahren ist genau das unser Job. Wir haben uns zu einer großen und erfolgreichen Wohnungsbaugenossenschaft in Hamburg mit mehr als 14.000 zufriedenen Mitgliedern und 10.000 Wohneinheiten entwickelt. Rund 165 Mitarbeiter*innen leben die genossenschaftlichen Werte jeden Tag aufs Neue. Im Team HANSA kannst Du deine beruflichen Pläne verwirklichen.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Unternehmensorganisation und ‑entwicklung in Vollzeit als
Digital Integration & Application Manager (m/w/d)
So bringst Du die HANSA nach vorn
Digitale Prozesse begleitest Du von der Idee bis zur Einführung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen.
Du koordinierst und entwickelst unsere digitalen Anwendungen und unsere SaaS-Landschaft weiter.
Benutzer-, Rollen- und Rechtekonzepte sowie die technische Konfiguration in SaaS-Anwendungen steuerst Du zuverlässig.
Schnittstellen, APIs und Datenflüsse zwischen den Systemen strukturierst und überwachst Du sorgfältig.
Du etablierst Standards für Datenqualität, Transparenz und Nutzung im Datenmanagement.
Bei der Auswahl, Einführung und Integration neuer Softwarelösungen unterstützt Du aktiv mit Deinem technischen Know-how.
Das bringst Du mit
ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf SaaS, digitale Prozesse und Datenintegration
gutes Verständnis für IT-Prozesse, Schnittstellenlogik und datengetriebene Abläufe
Fähigkeit, komplexe IT-Strukturen pragmatisch zu organisieren
sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und SLAs sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
technisches Grundverständnis für APIs, Datenbanken und moderne Softwarearchitekturen
Das bringt Dir die HANSA
einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der soziale Werte lebt und hochhält
flexible Arbeitszeitmodelle
Freiraum für Deine Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
regelmäßige Förderung durch Fort- und Weiterbildungsangebote
vielfältige Benefits wie Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Diensthandy zur privaten Nutzung usw.
Fahrradleasing dank JobRad sowie Firmenfitnessangebote
Unterstützung bei der eigenen Wohnungssuche durch einen Bestand von mehr als 10.000 Wohnungen
Sind noch Fragen offen?
Deine Ansprechpartnerin Nadja Arweiler beantwortet Dir gerne Deine ersten offenen Fragen.