jobblitz.de Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben!
Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) als Leitungskraft im Tagewerk
Über uns
In unmittelbarer Nähe zu einem großen Waldgebiet befindet sich unsere Tagesförderstätte tagewerk.alsterpalette. Gemeinsam mit den Beschäftigten entwickeln wir hier sinnstiftende und am persönlichen Willen orientierte Tätigkeiten, die zugleich Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten. Dafür hält das Tagewerk sowohl inhäusige als auch in Kooperation mit örtlichen Unternehmen und Dienstleistern entstandene Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten vor. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Menschen mit Herausforderungen an die Assistenz. Sie führen ein Team von derzeit 15 Mitarbeitenden und entwickeln gemeinsam die Angebote des Tagewerks im Sinne der strategischen Zielsetzungen der alsterdorf assistenz west gGmbH weiter. Hierfür nutzen Sie unsere fachlichen Standards und Methoden.
Wir bieten Ihnen
Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
Kooperative Führung – Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
Unsere Grundlage – Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
Neues Onboardingkonzept – um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
Fort- und Weiterbildung – Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
Ihre persönliche Entwicklung – Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
Gesundheit – Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
Vernetzung – Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
Mobilität – Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
Benefits – Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios
Ihre Aufgaben
Sie steuern und organisieren personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen.
Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter.
Sie setzen eine erfolgreiche, wirtschaftliche Steuerung um.
Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für Ihre Ideen begeistern.
Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um
Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner*innen zusammen.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
Partizipativer Führungsstil
Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus
Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 35 - 39 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: