Wir bei PHOENIX versorgen Millionen von Menschen mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Unsere 48.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass Gesundheitsprodukte zuverlässig und in einem kontinuierlichem Strom in ganz Europa dorthin gelangen, wo sie benötigt werden. Unsere Mission „Wir bringen Gesundheit“ wird so jeden Tag aufs Neue Wirklichkeit. Erleben Sie eine Arbeitswelt, die nicht nur vielfältig, sondern auch wichtig ist: Be the heartbeat of healthcare.
Unterstützung der Abteilungsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs
Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit
Risikoprüfung und -überwachung, insbesondere bei Kundeninsolvenzen und Sanierungen
Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementstrategien und -prozessen
Schulung von Mitarbeitenden und Schnittstellen im Risikomanagement
Erstellung von Risikoberichten und Präsentationen für das Management
Perspektive auf erweiterte Führungsverantwortung
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen, oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Insolvenzen und Forderungsvollstreckung
Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, in einer leitenden oder stellvertretenden Position
Kenntnisse des Apothekenmarktes von Vorteil
Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise mit hoher Problemlösungskompetenz
Unsere Leistungen
Weihnachts-, Urlaubs- & Jubiläumsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Hybrides Arbeiten
Betriebsrestaurant
Jobrad
Einfach online (oder per WhatsApp) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bewerben.
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Pfingstweidstraße 10–12 • 68199 Mannheim