Erstklassige Kundenerlebnisse - Sie machen den Unterschied!
Leiter Technischer Kundendienst und Software Support (m/w/d)
Das Unternehmen ist ein international aktiver Fahrzeughersteller mit Sitz in Süddeutschland, gelegen zwischen Göppingen, Ulm, Augsburg und der Region Bodensee (Lindau / Friedrichshafen). Eine starke Marke, innovative Produkte, Top-Qualität und Top-Service und motivierte Mitarbeitende zeichnen das Unternehmen aus. In seinem Segment ist das Unternehmen weltweiter Marktführer, nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Kundenbetreuung weltweit. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die in dieser Schlüsselrolle die Verantwortung für den Technischen Kundendienst inkl. Reparatur und den digitalen Produktsupport übernimmt und den Kundendienst auf das nächste Level bringt.
Ihre Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Bereichen Technischer Kundendienst, Reparatur und Digitaler Produktsupport
Sicherstellung höchster Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Initiierung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten zur Effizienzsteigerung in Serviceprozessen, z.B. effizientes Ticketing-System
Definition und Implementierung gruppenweit geeigneter Prozesse und Qualitätsstandards
Definition und Steuerung von KPI-gestützten Performance- und Qualitätszielen für alle internationalen Servicestandorte der Gruppe
Enge Abstimmung mit den Tochtergesellschaften zur effektiven Steuerung der Aktivitäten
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung zur Ableitung von Markt- und Kundenfeedback in Produktverbesserungen
Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Servicemodelle und -konzepte
Direkter Ansprechpartner für Schlüsselkunden bei komplexen Servicefällen oder Eskalationen
Ihre Qualifikationen
Relevantes Studium (Ingenieurwesen, BWL, Fahrzeugtechnik oder ähnlich) oder relevante Ausbildung und profunde vergleichbare Berufserfahrung
Führungserfahrung im Kundendienst, Service, Support für Sonderfahrzeuge, Landmaschinen, Baufahrzeuge, Kommunalfahrzeuge, mobile Geräte und deren Softwareprodukte
Gutes technisches Verständnis komplexer Fahrzeug- oder Maschinenprodukte
Digitale Kompetenz und Erfahrung bei der Digitalisierung von Serviceprozessen zur Steigerung von Kundennutzen und Effizienz
Starker Fokus auf Kundenzufriedenheit und Effizienz
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft
Wohnhaft in der Region oder umzugsbereit
Unser Angebot
Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle mit viel Freiraum für eigene Ideen und direkter Anbindung an das Top-Management – in einem innovativen Unternehmen, das schnelle Entscheidungen und hervorragende Perspektiven bietet.
Fragen?
Marco Tjaden Partner Anruf oder WhatsApp: +49 (69) 6640 875-23 Referenz: 252316