Die IT des Bezirks Oberbayern GmbH ist ein innovativer interner IT-Dienstleister. Als Tochtergesellschaft des Bezirks Oberbayern und der Kliniken des Bezirks Oberbayern sind wir maßgeblich daran beteiligt, hochwertige IT-Lösungen bereitzustellen. Unsere Arbeit trägt dazu bei, die seelische Gesundheit sowie das Wohlbefinden von Menschen in ganz Oberbayern zu fördern. Von unserem Standort in Haar bei München betreuen wir über 65 Standorte im gesamten Bezirk Oberbayern, darunter in München, Ingolstadt, Haar. Wir sind Ansprechpartner für rund 10.700 Anwenderinnen und Anwender bei Behörden, Kliniken und öffentlichen Einrichtungen. Unsere Aufgaben reichen vom Betrieb eigener Rechenzentren in München und Haar über die Gewährleistung einer stabilen, modernen IT-Infrastruktur bis hin zur Integration von Cloud-Diensten und der Bereitstellung aktueller Software- und Hardware-Lösungen. Dabei unterstützen wir unsere Nutzerinnen und Nutzer mit anwenderorientiertem Support und technischer Beratung.
Was uns motiviert?
Ein sinnstiftender gesellschaftlicher Auftrag, moderne Technologien und ein starkes Team, das Digitalisierung dorthin bringt, wo sie den Menschen direkt zugutekommt – verlässlich, und zukunftsorientiert. Und wir bieten jenen Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven, die sich bei uns engagieren wollen.
Haben wir Dich angesprochen und bist Du motiviert Teil der ITBO zu werden?
Wir suchen Dich:
als Anwendungsadministrator – Klinik-IT / Applikationsbetrieb (w/m/d) unterstützt Du uns ...
bei der technischen Administration und dem Betrieb der eingesetzten Systeme und Schnittstellen, inklusive des Monitorings
bei der Konzeption, Weiterentwicklung und dem Betrieb einer performanten Applikationslandschaft
beim Patch-, Release-, Konfigurations- und Problemmanagement in Bezug auf die eingesetzten Lösungen (Planung, Umsetzung, Nachverfolgung)
bei der technischen Lizenzverwaltung
bei der Ticketbearbeitung im internen 2nd-Level-Support und bei der Steuerung von 3rd-Level-Support-Anfragen
bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen
bei der Projektarbeit sowie ggf. Teilprojektleitung für Rollouts, Migrationen oder Optimierungsvorhaben
Wir wünschen uns von Dir …
eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
sehr gute Kenntnisse in der Windows Client-/Server-Infrastruktur
Erfahrung in der Administration einschlägiger Anwendungen und Tools, z. B. PRTG, Jira, Amondis
die ausgeprägte Fähigkeit, Änderungen und Neuerungen verständlich zu beschreiben, zu erklären und nachvollziehbar zu dokumentieren
eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir …
eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
umfangreiche betriebliche Sozialleistungen und Vergünstigungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage sowie
die Vorteile in Anlehnung an den öffentlichen Dienst: ein sicherer Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr.
Wenn Du dich von dieser spannenden Herausforderung angesprochen fühlst und Teil unseres engagierten Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbung unter dem Stichwort „26-005_Administrator-SOO“ zu. Bitte nutze für die sichere Übertragung Deiner Bewerbung unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Lebensläufen – mit und ohne Studium. Wenn Du Organisationstalent mitbringst, gerne mit Menschen arbeitest und Lust hast, digitale Lösungen mitzugestalten, bist Du bei uns genau richtig.