Wir sind Deutschlands älteste spezialisierte Migräne- und Kopfschmerzklinik mit über 40 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne. Mit unserem Fokus auf der multimodalen Schmerztherapie im Bereich Kopfschmerzen und Migräne helfen wir tagtäglich unseren Patientinnen und Patienten.
Sie behalten den Überblick, organisieren gerne und arbeiten serviceorientiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! In dieser Position sorgen Sie für eine strukturierte Aufnahmeplanung und unterstützen einen reibungslosen Ablauf in der Patientenverwaltung.
Ihre Aufgaben
Planung und Koordination der Patientenaufnahme
Digitale Erfassung, Pflege und Verwaltung der Aufnahmeunterlagen
Ansprechperson für Patientinnen und Patienten sowie Schnittstelle zu Kostenträgern
Steuerung und Überwachung der Belegungsplanung
Unterstützung administrativer Prozesse im Belegungs- und Patientenmanagement
Erstellung und Auswertung von Belegungsübersichten sowie statistischen Auswertungen
Bearbeitung von Bestellungen und administrativen Beschaffungsvorgängen
Sicherstellung eines reibungslosen Postein- und -ausgangs
Aktive Unterstützung der Patientenadministration im Tagesgeschäft
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, verwaltungsbezogenen oder medizinisch-organisatorischen Bereich, idealerweise mit Erfahrung im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen
Erfahrung in der Patientenverwaltung oder im Klinikbereich von Vorteil
Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und MS Office
Ausgeprägte Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
Was wir Ihnen bieten
Verantwortung und persönliches Wachstum in einem sich verändernden Unternehmen
30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Teamorientierte Zusammenarbeit in einem offenen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Seit 1977
Interdisziplinäres Team
Zertifizierung
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Rebecca Scherer (Leitung Patientenadministration) gerne unter (T) 06174-2904 660 zur Verfügung.
Die Migräne-Klinik Königstein ist Teil der PraxisEins-Gruppe und ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen und bearbeiten diese völlig unabhängig von Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behindertenstatus.