
Fallmanagement Integrationsleistung (m/w/d) im Team des ServicePoint Kita, in Teilzeit
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“Du willst Teil unseres Teams sein und etwas Gutes bewirken? Dann bewirb dich bei uns.”
https://www.youtube.com/watch?v=bxPQ0Q9S0sQ
Zwei Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Einleitung und Begleitung von Hilfen zur Erziehung sowie der Eingliederungshilfe Kinder mit seelischer, körperlicher und geistiger Behinderung und von Behinderung bedrohte Kinder, einschließlich der erforderlichen Hilfeplanung speziell für den Bereich Kindertagesbetreuung
- die Fallbearbeitung umfasst Bedarfsprüfungen vor Ort in den Kindertageseinrichtungen, Beobachtung des Kindes, Gespräche mit Kita-Teams, den Eltern sowie weiteren Fachkräften und der entsprechenden Dokumentation
- Zusammenarbeit mit und Begleitung von Integrationskräften
- enge Zusammenarbeit mit Kindertageseinrichtungen im Landkreis
- konzeptionelle Arbeit
Ihr Profil
- als Erzieher/in möglichst mit Zusatzqualifikation oder Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikation (z. B. Inklusion), ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik oder Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
- wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Kindertagesbetreuung und Inklusion
- Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Teamarbeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie zu vernetztem Denken in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kooperationsbeteiligten im Arbeitsfeld bzw. Sozialraum
- Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und eine ganzheitliche Sichtweise unserer Aufgaben im Jugendamt sowie der Arbeit im Open-Space-Bürokonzept
- Bereitschaft zu mobilem Arbeiten vor Ort in den Kindertageseinrichtungen im Landkreis
- Führerschein der Klasse B, sowie Bereitschaft den eigenen PKW zu Dienstzwecken zu nutzen
Freuen Sie sich auf
- die Möglichkeit ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit zu gestalten
- eine Vergütung entsprechend der persönlichen Befähigung bis Entgeltgruppe S11b TVöD SuE
- Supervision bzw. Coaching und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- einen attraktiven modernen Arbeitsplatz in einer OpenSpace-Arbeitsstruktur
- die Möglichkeit von HomeOffice-Tagen
- ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit Hansefit
- ein Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das „Move-Deutschland-Ticket Job“
- JobRad (Fahrradleasing)
Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis fördert die Gleichstellung seiner Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungsfrist: 24.07.2025
In begründeten Fällen (z.B. weite Anreise) ist auch ein digitales Vorstellungsgespräch möglich.
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechperson zum Tätigkeitsbereich:
Frau Lena Kuner
Sachgebietsleitung
Telefon: 07721 913-3124
Berufserfahrung
- mit Berufserfahrung
Erforderliche Fähigkeiten
- Führerschein
Videos
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