Wir sind der Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung in der Region Karlsruhe, wenn es um Arbeiten und Wohnen geht. Dabei stehen wir für individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Mit den vielfältigen industriellen Produkten und Dienstleistungen unserer Werkstätten sind wir ein wichtiger Partner der regionalen Wirtschaft. Näheres zu unserem Unternehmen finden Sie auf www.hwk.com.
Für unseren Standort in Karlsruhe-Hagsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung (m/w/d)
in Vollzeit
In unserem Rechnungswesen werden die Geschäftsprozesse der in unterschiedlichen Rechtsformen organisierten Unternehmungen der gemeinnützigen Trägergesellschaft Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V. verarbeitet.
Als Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung
- bearbeiten Sie eigenverantwortlich Aufgaben in der Kassen- und Bankbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, in der Kostenrechnung und in der Anlagenbuchhaltung
- bereiten Sie den Monats- und Jahresabschluss für den Ihnen zugeordneten Mandantenbereich vor
- kommunizieren Sie mit den kosten- und leistungsverantwortlichen Stellen im Betrieb
- arbeiten Sie mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n und
- verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
- haben umsatzsteuerliches Grundwissen
- sind sicher im Umgang mit Software der Finanzbuchhaltung sowie den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
- ergreifen gerne die Initiative, haben Freude an der Arbeit in einem Team und schätzen selbständiges Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
- Bezahlung in Anlehnung an den TVöD kommunal
- eine jährliche Sonderzahlung
- eine Betriebsrente (Kommunale Zusatzversorgung)
- vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte (unter Angabe der Kennziffer 1066) elektronisch an bewerbung@hwk.com oder postalisch an: