Junior Produktmanager (m/w/d) für digitale Monitoringsysteme
Das können Sie von uns erwarten
Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekanntheitsgrad
Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir wissen, dass es nicht Schlimmeres als Stillstand gibt. Daher bieten wir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum
Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbeitung, durch den Vorgesetzten und die Kollegen, ermöglichen Ihnen einen erfolgreichen Start
Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich
30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zu Erholung realisieren
Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote
Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
Das bringen Sie mit
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität
Erste Kenntnisse im Bereich Mining/ Mechanik/ Elektrotechnik oder Elektronik sowie in Programmiersprachen für Schnittstellen und Feldbussysteme
Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Cloud Computing (SaaS)/ Datenbankanwendungen
Interkulturelle Kompetenz
Eine hohe Selbstständigkeit, ein hohes Kommunikationsgeschick sowie analytisches Denkvermögen
Ein hohes Maß an Reisebereitschaft
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Das sind Ihre Aufgaben
Betreuung des Produktportfolios „MCUBE“ / „CCUBE“ über alle Lebenszyklen hinweg, von der Planung über die Einführung und Vermarktung bis hin zur Ausmusterung
Mitwirkung bei der Produktentwicklung, Markteinführung und Produktbegleitung einer Service- und Instandhaltungssoftware, die nachhaltig die Lebenserwartung und Betriebseffizienz von Anlagen im Bereich Fördertechnik erhöht
Unterstützung bei der Definition und Implementierung von Systemschnittstellen für angelagerte Systeme (IoT, Industrie 4.0, CRM, ERP)
Organisation und Durchführung von Trainings und Unterstützung des Marketingteams in Bezug auf „MCUBE“ und „CCUBE“
Ansprechpartner (m/w/d) für den Systemlieferanten für die technische Fehlerbehebung und Weiterentwicklung
Über uns
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.
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